Marken-Liste : Hersteller und Herausgeber

Zeutschel
OS 15000

Endverbraucherpreis netto: Kontaktieren Sie uns!
Produkt-Pluspunkte
  • Kompakter A3+ Aufsichtscanner
  • Unabhängig vom Umgebungslicht, keine Blendung der Anwender
  • Hohe Abtastgeschwindigkeit, kurze Abtastzyklen
  • OS 15000 Comfort: mit Comfort-Buchwippe, ohne Glasplatte
  • OS 15000 Advanced Plus: mit motorisierter Buchwippe, selbstöffnender Glasplatte und automatischem Arbeitsmodus
  • Diese Seite teilen

Zeutschel

Ästhetik trifft Leistung: der OS 15000
Archive, Bibliotheken, Museen und Hochschulen sehen in der Digitalisierung eine große Chance, ihre Dienstleistung zu verbessern, indem sie ihre Bestände online zur Verfügung stellen. Neben den bestehenden Nutzern aus Wissenschaft und Lehre können mit der Digitalisierung auch neue Interessenten angesprochen werden.

Antiquarische Bücher, Handschriften, Inkunabeln, Zeitschriften, Dissertationen, Verträge oder andere wertvolle Kulturgüter – der OS 15000 ist die multifunktionale Lösung für quasi alle Digitalisierungsaufgaben. Der OS 15000 ist der leistungsfähige Digitalisierungspartner für anspruchsvolle Anwender, die großen Wert auf Bedienungskomfort, Leistungsfähigkeit, schonendes Scannen und Wirtschaftlichkeit legen.

Flexibel, schnell, schonend
Der OS 15000 besticht durch sein außergewöhnliches Design und liefert exzellente Daten. Er ist dank der bewährten Software
Omniscan 12 sehr einfach zu bedienen. Mit einer Auflagefläche von maximal 460 x 360 mm und einer Auflösung von 600 dpi bei 42 Bit Farbtiefe lassen sich auch großformatige Bücher und Dokumente problemlos digitalisieren. Durch den neuartigen Systemaufbau wird der Anwender beim Arbeiten nicht geblendet und die Vorlage bestmöglich geschont. Bei der Datenausgabe sind alle Standardbildformate möglich.

Richtig gerade statt krumm und schief
Kafka hätte seine Freude, denn beim OS 15000 liegt das Original auf dem Rücken und wird äußerst schonend von oben gescannt. Nach jedem Scan wird einfach umgeblättert. Verzerrte Buchstaben im Buchfalz oder in verknickten Vorlagen rückt die Software ebenso gerade wie schief angelegte Originale. Der Anwender sieht jeden Scan vorab auf dem Monitor.

Eine große Buchwippe gehört zum Lieferumfang, ein leistungsfähiger PC mit Monitor ist optional erhältlich.